Schulöffnung heute

Neuigkeiten und Termine on 22 Mar , 2021

Liebe Eltern,

 

heute war die Hardtschule den ersten Tag in der Präsenz für alle wieder geöffnet.

Nachdem am Freitag eine neue Corona Verordnung in Kraft getreten ist, mussten nun auch die Grundschüler alle eine medizinische Maske tragen.

Außerdem hatten wir zum ersten Mal die Möglichkeit, dass Kinder sich hier, unter Anleitung der Lehrer, selbst testen konnten.

 

Für uns alle ist es eine Herausforderung mit den Masken und Tests  und wir alle würden uns wünschen, dass es auch wieder ohne geht.

Dennoch bedeutet sowohl die Selbsttestung als auch die Maskenpflicht für uns eine zusätzliche Sicherheit und ist die Grundlage der Öffnung.

Da es um den Schutz aller geht, sind wir sehr froh, dass viele Schülerkinder den Test gemacht haben. Wir haben gute Rückmeldungen aus den Klassen erhalten und es war auch für unsere Erstklässler gut machbar.

Da die Schüler den Test selber machen und das Wattestäbchen nur an der Nasenwand gedreht werden muss, tut es auch gar nicht weh. Manche Kinder haben rückgemeldet, dass es gekitzelt hat!

 

Wir werden am Mittwoch erneut eine Testung anbieten. Bitte denken Sie hier an die Einverständniserklärung, wenn Sie diese noch nicht abgegeben haben!

 

 

Danke für Ihr Vertrauen – wir schauen immer nach dem Wohl Ihrer Kinder!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Katharina Ache-Hirschmann                                       Ute Neumeyer

Rektorin                                                                            Konrektorin