Kunst-AG macht 1. Platz beim Kunstwettbewerb „Art & Cars“

SANY0184Die Kunst-AG nahm im Oktober teil an einem Kunstwettbewerb, der vom Singener MAC- Museum ausgeschrieben wurde. Es konnten Bilder oder Plastiken zum Thema „Art & Cars“ eingereicht werden.

Nach einer Phase der Ideenfindung beschloss die Kunst-AG, ein Auto zu bauen. Es bot sich an, dafür das „Raumschiff“ zu verwenden, das für die letzte Theateraufführung gebaut wurde. Aus dem Raumschiff wurde also mit vereinten Kräften ein Auto. Für das Design des Autos gab es etliche Ideen: vom Blätter- oder Moosauto über ein Fellauto- die Mädchen zeigten sich sehr kreativ. Zuletzt wurde ein „Kandinsky-Flitzer“ daraus, an dem sehr eifrig gearbeitet und der zuletzt ganz stolz präsentiert wurde.

Wochenlang mussten die 7 Künstlerinnen auf das Ergebnis der Jury warten und so war der Jubel groß, als die Einladung zur Siegerehrung kam. Fr. Schmitz fuhr am 3. Dezember mit den aufgeregten Mädchen ins Museum. Bei der Siegerehrung waren alle sehr aufgeregt und gespannt. Der 1. Platz und das Preisgeld wurden natürlich jubelnd in Empfang genommen. Im Anschluss an die Siegerehrung machte die vergnügte Gruppe natürlich noch einen Rundgang durchs Museum, wo die Oldtimer und die Andy-Warhol-Ausstellung bestaunt wurden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.