Kinder und Jugendbuchtage

Der etwas andere Kunstunterricht – Besuch von Illustrator Dirk Steinhöfel

Es war ein besonderes Ereignis für unsere beiden vierten Klassen, denn nicht alle Tage kommt der Grafiker Dirk Steinhöfel an die Hardtschule. Er illustriert mit viel Gefühl Bücher. Herr Steinhöfel erklärte uns, wie man ein Buchcover herstellt. Er leitete uns an, ein Buchcover für das Märchen „Jack und die Riesenbohne“ zu gestalten. Es machte allen viel Spaß und jeder lernte wie vielfältig so ein Beruf ist. Als alle fertig waren mit Malen waren, gab es eine Preisverleihung, bei der wir alle mit abstimmen durften. Der beste Illustrator erhielt ein dickes Buch, das von Dirk Steinhöfel illustriert worden war, nämlich Deborah aus der 4a und Yasmin aus der 4b.
Diese Aktion im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchtage Singen hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Maike und Lea von der PC-AG