Ausflug zum Buch-Greuter „Ich schenk dir eine Geschichte“

Am Dienstag, 19. Mai 2015, sind wir gleich zu Beginn der Schule in die Stadt zum Buch Greuter gelaufen.

Der Besuch dort war cool und hat Spaß gemacht. Wir mussten 5 Stationen bearbeiten. Es waren verschiedene Rätsel. Die Lösung war Tierschmuggler. Nicht alle Rätsel waren so leicht wie wir uns erhofft hatten, doch wir wurden sehr schnell fertig. Anschließend erfuhren wir, dass wir ein Buch geschenkt bekommen würden. Das Buch, um das sich die Rätsel der Stationen drehten.

Mit dem Rätselblatt konnten wir noch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Und vielleicht gewinnen die beiden 4. Klassen eines von acht Büchern oder gleich alle acht. Vor der Buch-Greuter-Buchhandlung haben wir auch eine Vesperpause gemacht; gleichzeitig auch gespielt oder Quatsch gemacht.

Im Buch-Greuter haben wir tolle Bücher und echt coole Schreibwaren gesehen wie in einer Glasdose mini kleine Radiergummis gesehen. Das war echt cool.

Nachdem wir zur Schule zurückgelaufen sind, durften wir schon mal in das Buch schmökern: „Die Krokodilbande in Geheimer Mission.“

(geschrieben von Chantal und Adelina)