Auftritt der Zirkus AG

Sommerauftritt der Zirkus AG

Am 11. Juli war es für die Zirkus AG endlich soweit: Der Tag des großen Auftritts war da. Für jede der beiden Zirkusgruppen gab es einen eigenen Auftritt. Die Zirkus AG hat während der regulären AG Zeit am Dienstagnachmittag alle Ganztagesschüler mit ihren Betreuerinnen, alle Lehrer und die Eltern der AG-Kinder zu sich in die Gymnastikhalle eingeladen.

Alle erschienen pünktlich und zahlreich und waren von der Aufführung erstaunt und begeistert. Die Kinder zeigten die Tricks und Nummern, die sie während des Schuljahres einstudiert hatten. Da wurden Diabolos, Flowersticks und Pois durch die Luft geschleudert, Teller gedreht und Einräder über die Bühne gefahren. Am Ende jeder der beiden Aufführungen gab es eine Akrobatiknummer, an der alle Kinder der jeweiligen Gruppe beteiligt waren. Nur mit den eigenen Körpern wurden verschiedene Szenen dargestellt, die mit dem Thema „Sommer“ zu tun hatten. Alle hatten eine Menge Spaß und am Ende gab es natürlich viel Applaus für die mutigen Artisten.